Auftrag

Im folgenden beschreiben wir, was uns wichtig ist und worin wir unseren Auftrag sehen:

 

Neue Besucher willkommen heißen

Unsere Tür steht jedem offen. Wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Gemeinde und den Glauben an Jesus Christus interessiert. Wir sind keine Profis, aber wir möchten dazu beitragen, dass Sie sich wohl fühlen und Ihnen den Einstieg so leicht wie möglich bereiten.

 

Im Glauben wachsen

Wir kommen nicht zusammen, weil es zur guten christlichen Tradition gehört, sonntags einen Gottesdienst zu besuchen, sondern wir möchten den Glauben an Jesus Christus vertiefen. Dazu helfen uns alltagsbezogene Predigten im Gottesdienst ebenso wie Hauskreise. Auch Dienste in der Gemeinde sind eine gute Möglichkeit, im Glauben zu wachsen.

 

Gemeinschaft leben

Gemeinschaft ist ein Gen, das unseren Gemeindeverband von jeher ausgezeichnet hat. Wir möchten bewusst Anteil nehmen aneinander und leben diesen Austausch z.B. vor und nach dem Gottesdienst oder bei gemeinsamem Frühstück oder Mittagessen.

 

Mit Freude Jesus dienen

Wir sind eine Gemeinde von Ehrenamtlichen. Jeder hat die Möglichkeit, seine Begabungen und Fähigkeiten einzubringen. Wer dort gebraucht wird, wo er begabt ist, wird daran mehr Freude haben, als wenn er es aus reiner Verpflichtung tut. So möchten wir fördern, dass Menschen ihre Fähigkeiten mit Freude zur Ehre Jesu einsetzen, ohne dabei auszubrennen.