Frühstücksgottesdienst

Sie sind ganz herzlich eingeladen zu unserem Frühstücksgottesdienst am Sonntag, 8. März 2020 um 10.00 Uhr.

Es gibt ein leckeres Frühstücksbuffet, gute Gemeinschaft und ein interessantes Referat.

Für die Kinder wird während des Referats parallel ein Kinderprogramm angeboten.

 


Thema: Mangelware Zeit - Wie wir unseren kostbarsten Rohstoff veredeln können

 

Referent ist Marcus Mockler aus Reutlingen

 

„Ich habe keine Zeit“ ist einer der häufigsten Sätze unserer Tage. Hetze bestimmt das Lebensgefühl – bei Geschäftsleuten, aber auch bei Schülern und Rentnern. Um so überraschender ist die provozierende Aussage von Referent Marcus Mockler, der behauptet: „Wir haben mehr Zeit als jede Generation vor uns.“ Wie wir das Beste aus dieser Ressource machen, wird das Thema dieses Gottesdienstes sein.

 

Marcus Mockler (St. Johann bei Reutlingen), Jahrgang 1965, ist Redaktionsleiter des Evangelischen Pressedienstes (epd) für Baden-Württemberg. Das von ihm mitverfasste Buch "Dem Leben Richtung geben " (Campus-Verlag) wurde zum Bestseller. Er ist verheiratet und Vater von acht Kindern. Mit seiner Frau Susanne setzt er sich für starke Ehen ein (www.geliebtes-leben.de)